Lastenrad 2.0 !

Auch sorgfältig geplante Projekte führen nicht immer sofort zum Ziel…

Mit großer Freude habe ich im April mein Firmen - Lasten - E - Bike  in Betrieb genommen, aber leider schon nach wenigen Fahrten festgestellt, dass die dafür hergestellte Transportbox das sinnvolle Volumen übersteigt. Dies zeigte nicht nur bei den unsicheren Fahrten auf engen Wegen durch die Überbreite, sondern auch durch unzureichende Zulademöglichkeit (Überschreitung des Gesamtgewichtes für den E-Antrieb) aufgrund des deutlich zu hohen Gewichts der Holzkiste.

Nach einigen Überlegungen kam dann die zielführende Idee in Form eines Koffers der Firma bwh, mit deren Produkt ich beim Transport meines Beamers schon sehr gute Erfahrungen sammeln konnte. Umso mehr freute ich mich nun, dass es die Möglichkeit gibt, sich den eigenen Wunschkoffer ganz individuell mit Hilfe des Koffer-Konfigurators zu gestalten. Damit konnte ich nun eine Transportmöglichkeit gestalten, die nicht nur genau meinen Wünschen entspricht, sondern auch noch nur einen Bruchteil des Gewichtes der Holzkiste hat, aber abschließbar und zusätzlich sehr robust und zuverlässig ist.

Bereits nach einigen Wochen konnte ich nun diesen Koffer in Empfang nehmen und habe ihn dann zeitnah angebaut.

Das fertige Projekt konnte ich dann mit Unterstützung von Misto's  Fahrradladen in Bremen Horn in Betrieb nehmen und freu mich nun sehr darauf, meine Kunden umweltfreundlich zu besuchen.

Hiermit bedanke ich mich recht herzlich bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und hoffe, dass ich lange Freude an dem Ergebnis haben werde!

 

Chike Uebergabe Alukoffer                                Abb.: Inbetriebnahme des überarbeiteten Firmengefährts durch Betale Misto an mich am  03. 07. 2023

 

 

Nachtrag:

Dank der freundlichen und kompetenten Unterstützung der Kollegen von  klebefisch.de – der Onlineshop für Aufkleber und Folien  konnte ich das Projekt Lastenrad nun endgültig und werbewirksam abschließen und freue mich auf viele schöne Fahrten.

Chike Foliert                                                                Abb.: Das fertige Lastenrad mit Werbung.

 

Adresse

Hans-Heinrich Post
Ingenieurdienstleistungen Arbeitssicherheit
Vorkampsweg 225
28359 Bremen

Telefon: 0421/67315102
Telefax: 0421/6738195
E-Mail: info@ias-post.de